Skip to main content

London ist immer eine Reise wert….

Den Satz habt ihr dieses Jahr wahrscheinlich schonmal von mir gehört. Denn ich war bereits im Juni ein paar Tage in meiner Lieblingsstadt. Generell war ich wirklich schon oft dort, allerdings noch nie zur Weihnachtszeit. Dabei ist es schon länger ein Traum von mir, endlich mal die Christmas Lights in der britischen Hauptstadt zu bewundern. Relativ spontan haben mein Freund und ich also einen Flug gebucht… und sind am zweiten Dezember-Wochenende zum Frühstücken nach London geflogen :D.

Christmas Lights: Regent Street, Oxford Street und Picadilly Circus

Da wir beide leider keinen Urlaub mehr hatten, sollte sich unser Besuch auf einen Tag beschränken. Wir sind Freitag Abends von Luxemburg aus losgeflogen und erst gegen 23 Uhr in der Liverpool Street angekommen. Da wir natürlich das Beste aus unserem sehr kurzen Aufenthalt herausholen wollten, sind wir in der Nacht noch zur Regent Street gefahren, um die Weihnachtsbeleuchtung zu bewundern. Und ich kann euch sagen: Es lohnt sich! Einfach wunderschön. Danach war ich wirklich ziemlich in Weihnachtsstimmung 😀

Frühstück und Sightseeing

Im Anschluss ging es zurück zum Hotel, denn wir wollten wenigstens ein paar Stunden schlafen. Am nächsten Tag stand nämlich ein straffes Programm auf dem Plan. Mein Freund war zum ersten Mal in London und ich wollte ihm natürlich so viel wie möglich zeigen. Ein Frühstück in Bill’s Restaurant ist natürlich bei jedem Besuch ein Muss, und auch diesmal ließen wir uns das nicht entgehen.

Danach hatten wir nur noch ein paar Stunden Zeit, denn wir mussten bereits um 16 Uhr den Zug zurück zum Flughafen Stansted nehmen. Ich wollte viele der typischen Sehenswürdigkeiten unter einen Hut kriegen, weshalb ich mit ihm meine Standardroute abgegangen bin: Buckingham Palace, St. James Park, Old Admirality Building, Westminster mit dem Big Ben (der leider gerade eine einzige Baustelle ist), dem London Eye und Westminster Abbey, Trafalgar Square und danach mit der U-Bahn noch einmal bei Tageslicht zu Picadilly und der Tower Bridge. Meine perfekte London-Route für Neulinge findet ihr übrigens in diesem Beitrag.

Wie immer hatten wir auch diesmal unsere GoPro mit dabei und haben ein kleines Follow me around für euch gedreht. Wenn ich mir das so anschaue, würde ich am liebsten gleich wieder nach London. Aber 2018 ist ja nicht mehr weit entfernt 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.